Sommerfest 2012

wir haben am Wochenende ein schönes Fest erlebt. Es waren zwei ereignisreiche und tolle Tage, das sagten alle Beteiligten.

Im Hilpoltsteiner Kurier war zu lesen:

Faire Spiele mit hohem Spaßfaktor.
Zwölf Mannschaften haben beim Gaudifußball am Samstag im Kleinfeld teilgenommen. Bei der Preisverteilung am Abend standen die Mannschaften des Bayern-Fanclubs, der Sportfreunde Kaising und der Club-Freunde auf dem Siegertreppchen. Einen Sympathiepreis gab es für die Kolping-Mannschaft, weil dort vier Damen integriert waren. Des Weiteren waren Mannschaften der A-Jugend, der Fuchsschwanz-Gang, der AH aus Herrnsberg und Greding sowie der türkischen Mitbürger bei diesen heiteren Spielen vertreten. Sie mussten zwar die üblichen Spielregeln einhalten, aber Spaß und Freude standen im Vordergrund, wie Vorsitzender Michael Schön erläuterte. Daher wurde auch locker gespielt. Der Abend diente der gemütlichen Unterhaltung mit DJ Michl, der im Partyzelt beim Sportheim den Besuchern kräftig einheizte und für Stimmung sorgte.

Der Sonntag war geprägt von der Familienrallye auf dem Sportgelände, bei der Jung und Alt bei heiteren Spielen ihre Geschicklichkeit testen konnten. Da wartete die Abteilung Triathlon mit einem Hürdenlauf auf, bei dem vor allem die vorgegebene Zeit eingehalten werden musste. Gruppenskifahren bot der Skiclub an, bei dem eine gute Teamarbeit nötig war. Vertreten waren auch die Abteilungen Basketball, Eltern-Kind-Turnen, der Kegelclub, Tischtennis, die Abteilung Turnen mit Stelzenlauf, Aerobic und Wellnesstraining. Insgesamt 23 Teams beteiligten sich an diesen heiteren Spielen.

Als ein tolles Familienfest bezeichnete Bürgermeister Manfred Preischl diese beiden Festtage und sagte ein Dankeschön an die Verantwortlichen für die Ausrichtung dieser Sportveranstaltung. Auch Vorsitzender Michael Schön zeigte sich rundum zufrieden und lobte die Fairness bei den Spielen. Er will dieses Familienfest weiterhin im Jahresprogramm verankern. Schwarzachkönigin Franziska Streb nahm die Preisverteilung vor und überreichte den ersten Preis dem Team mit den meisten Punkten, den „Young Boys“ Den zweiten Preis gab es gleich doppelt. Er ging an „Die vier Girls und „Die Hupfer“. Mit Fantasienamen wie „Die Schneiders, „Die Jocas“, „Die drei Fragezeichen“, „Rolling Stones“ oder „Bahamas“ hatten sich die weiteren Preisträger geschmückt. Den Trostpreis erhielten „Die Bombastischen“.

Die Preise wurden von der Stadt gesponsert und beinhalteten neben Sportartikeln Gutscheine fürs Hallenbad. Daneben standen als Kinderattraktion eine Riesenhüpfburg, ein Bobbycarparcours und Kinderschminken auf dem Programm des Festes.

familienfest2012

Siegerehrung beim Familienfest 2012