Unser Angebot: für Eltern und Kinder von 3 bis 5 Jahren

Im Eltern-Kind-Turnen wird den Kindern Freude an der Bewegung vermittelt. Durch den Spaß, den sie hier erleben, soll Freude am Sport geweckt werden. Auf spielerische Art und Weise wird der Bewegungsapparat geschult und die Kondition verbessert.
Mit einem vielseitigen und breit gefächerten Angebot können die Kinder Grundfähigkeiten wie zum Beispiel, Ballrollen, Fangen, Werfen, Balancieren, Klettern, Schwingen, Hüpfen, Tanzen, Singen, Lauf- und Bewegungsspiele in der Gruppe erlernen. Zudem wird den Kindern spielerisch der Umgang mit Handgeräten (Bälle, Reifen, Seile,...) nahe gebracht.
Gerätelandschaften werden altersgemäß aufgebaut und die Kinder können hierbei das Turnen an Großgeräten erlernen. Dadurch entwickeln sie Sicherheit und bauen häufig Ängste und Hemmungen ab.

Ansprechpartner:

Daniela Templer Tel. 08463 6528322
Anja Schmidt, Tel. 08463 60 36 20
Meike Ostertage, Tel. 08463 60 49 250

Übungs/Trainingsstunden:

Dienstag von 15.30 - 16.30 Uhr in der Schulturnhalle.