Unsere ständigen Angebote:

NEU:
Alle Angebote können jetzt auch in Kursform von Nichtmitgliedern besucht werden: (Teilnahme an 1-2 Schnupperstunden ist jederzeit möglich!)

Bodyfit:

Wenn du Lust hast zu energiegeladener Musik ordentlich Kalorien zu verbrennen, dann ist Bodyfit genau das richtige für dich! Athletische Bewegungen in Verbindung mit Kraftübungen stärken dein Herz-Kreislauf-System und definieren deinen Körper. Sowohl Anfänger als auch Fitness-Profis kommen hier auf ihre Kosten, da es für jeden eine passende Option gibt. Spaß und ein gutes Gefühl danach sind garantiert!

Am Montag, 6. März 2023, von 18.00 bis 19.00 Uhr startet die Stunde, die ganzjährig von Meike Osterhage angeboten wird und auch in Kursform a 10 Stunden besucht werden kann, Kursgebühr 40 €. Einfach kommen und mitmachen. Infos bei Meike Osterhage, Tel.: 0173/1686547.

Fitness-Step:

Dienstags von 19.00 bis 20.00 Uhr können Jugendliche und Frauen unter der Leitung von Maria Rabl in der Stunde Fitness-Step die gesamte Muskulatur kräftigen und ihre Ausdauer trainieren. Unter Zuhilfenahme von Steps und verschiedenen Handgeräten werden vor allem die Problemzonen der Frauen trainiert. Diese Stunde findet ganzjährig in der Turnhalle oben statt und kann von Mitgliedern oder auch in Kursform von Nichtmitgliedern besucht werden. Infos bei Maria Rabl, Tel. 08463/270.

Koordination, Ausdauer, Kräftigung und Spaß:

Hier wird nach einer Aufwärmphase von ca. 15 Minuten das Herz-Kreislaufsystem trainiert, indem wir in andauernder Fortbewegung eine einfache Choreographie auf dem Step aufbauen, die vor allem auch Kräftigungselemente für Arme, Beine und Po enthält (Bauch und Rücken werden immer mittrainiert), unter gleichbleibend hohem Pulsniveau, auch Cardio-Teil genannt. Auf diesen schweißtreibenden Teil der Stunde folgt ein Workout (Kräftigung) am Boden. In der "Cooldown" Phase wird die Muskulatur wieder gedehnt und gelockert.

Body- und Wellnesstraining:

Dasselbe gilt für das Angebot Body- und Wellnesstraining für Frauen jeden Alters unter der Leitung von Beate Schön, das mittwochs von 18.30 bis 19.30 Uhr stattfindet. Das Trainingsangebot erstreckt sich von Balancetraining über Koordinationsschulung bis zur Kräftigung verschiedenster Muskelgruppen und Problemzonen. Als Abschluss der Stunde kommen Entspannung, Dehnung und Körperwahrnehmung auch nicht zu kurz.
Informationen bei Beate Schön, Tel.: 08463/8654.

Kräftigung und Entspannung:

Eingeleitet durch ein kurzes Aufwärmprogramm werden verschiedene Körperpartien mobilisiert und gekräftigt, auch unter Zuhilfenahme von Swingsticks oder anderen Handgeräten.
Außerdem ist Balancetraining ein fester Bestandteil der Stunden. Jede Stunde wird mit Stretching der beanspruchten Muskelpartien und Entspannung beendet.

Unsere Kursangebote für Nichtmitglieder und TSV'ler im Überblick:

Step-Aerobic meets Fitness-Step:

Unser Kursangebot:

Ab Freitag, 17.03.2023, von 19.00 bis 20.00 Uhr beginnt wieder der Kurs Step-Aerobic meets Fitness-Step des TSV Greding unter Anleitung von Step-Aerobic-Instructor Maria Rabl.
Hierbei handelt es sich um ein Herzkreislauftraining mit hohem Spaßfaktor, während dessen Verlauf am Step und ums Step herum zu fetziger Musik einfache Schrittkombinationen erarbeitet werden, ein Workout, bei dem verschiedene Körperpartien, vor allem Beine und Po, aber auch Bauch und Arme gekräftigt und trainiert werden, rundet die Stunde ab.
Der Kurs findet 10 x statt.
Information und evtl. Anmeldung bei Maria Rabl, Tel.: 0 84 63 / 2 70.

Step20232

Step20231