Unser Angebot für Kinder vom Vorschulalter bis zur 4. Klasse.

Wir möchten den Kindern den Umgang mit Handgeräten (Bälle werfen und fangen, Seilhüpfen, Turnen mit Reifen usw.) näher bringen.
Auch Grundelemente des Turnens am Boden und an Großgeräten, z.B. Rollbewegungen, Balancieren, Schaukeln, Schwingen, Klettern, Springen usw. möchten wir in der Gruppe erlernen. Der Spaß an Lauf- und Bewegungsspielen sollte nicht zu kurz kommen.
Für Kinder ist es auch sehr wichtig ein Gruppenzusammengehörigkeitsgefühl zu entwickeln, das wir durch Partnerübungen und Gemeinschaftsspiele stärken wollen.
Auch der Spaß an Mannschaftsspielen wie Völkerball, Brennball oder das Fangen und Werfen eines Balles, kommen nicht zu kurz.

Ansprechpartner:

Sabine Meyer, Tel. 0152 21973662
Doreen Franke, Tel. 0173 4516520

Übungs/Trainingsstunden:

Montag 16.30 bis 17.30 Uhr in der neuen Schulturnhalle

Turnen 23

Betreuerinnen der 2. Gruppe: Von Links, Michaela Netter, Katja Winkel, Sabine Meyer, Christine Kindle

Turnen20224

Gruppe beim Abschied der jahrenlangen Trainerin Daniela Kratzer