Wir bieten neue Zumba-Kurse mit Pamela Bauernfeind an. Bewegung und Fitness werden heute immer wichtiger, da der moderne Mensch es überwiegend mit sitzenden Tätigkeiten zu tun hat. Auch im Schüleralltag kommt die Bewegung meistens zu kurz.

Abhilfe kann Zumba schaffen, ein Ganzkörpertraining mit hohem Spaßfaktor, bei dem Schritte aus der Aerobic und überwiegend lateinamerikanische Tanzelemente zu südamerikanischen Rhythmen gezeigt und getanzt werden. Da keine Vorkenntnisse nötig sind, finden hier Jugendliche und Erwachsene, Frauen und Männer einen Ausgleich zum Alltagsstress.
Die neuen Kurse haben sechs Einheiten und finden immer donnerstags statt – von 16.30 bis 17.30 Uhr für Kinder und Jugendliche und von 17.30 bis 18.30 Uhr für Jugendliche und Erwachsene. Jugendliche TSV-Mitglieder müssen für den Kurs nichts bezahlen, für erwachsene Mitglieder kostet die Zuzahlung vier Euro. Jugendliche Nichtmitglieder zahlen 15 Euro, Erwachsene 20 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung bei Pamela Bauernfeind unter der Telefonnummer (01 74) 3 45 79 79.