TSV Greding wählt neuen Vorstand  "Wir werden jünger und weiblicher".

Neue Vorstandsmitglieder, ein neues Logo und drei Verabschiedungen waren die wichtigsten Themen in der aufgrund der Coronabeschränkungen verschobenen Mitgliederversammlung 2020 des TSV Greding.
Gleich fünf Vorstandsmitglieder bzw. Beisitzer wurde neu gewählt. Dabei ist der Vorstand jetzt jünger und weiblicher, was der alte und neue Vorsitzende Michael Schön als sehr gute Entwicklung bezeichnet. Mit Moritz Rabl als neuem Kassier und Tobias Kratzer als neuem dritten Vorstand "Fußball" sowie Marion Christ als neuer Geschäftsstellenleiterin , Claudia Löchl als Beisitzerin Kasse und Wolfgang Mendl (Besitzer Fußball) konnten fünf Posten neu besetzt werden.
Michael Schön (1. Vorstand), Jürgen Joos (2. Vorstand) und Gerlinde Siegmund (Schriftführerin) wurden in ihren Posten einstimmig bestätigt, ebenso die Beisitzer Martina Miehling (Finanzen), Franz Miehling (Veranstaltungen), Herbert Bilke (Sportheim), Kai Neeser (Bauvorhaben).
"Wir freuen uns, dass wir bisher gut und gemeinsam durch die Coronakriese gekommen sind. Es gab keine coronabedingten Austritte", bedankte sich Schön ausdrücklich bei den Mitgliedern – "Das ist nicht selbstverständlich und zeugt von großer Loyalität dem TSV gegenüber. Wir freuen uns jetzt aber darauf, dass der Sport- und Wettkampfbetrieb langsam wieder hochgefahren werden kann und sind sicher, dass wir für die Zukunft gut aufgestellt sind".
Leider verlassen auch zwei „altgediente“ Vorstandsmitglieder die Führungsriege des TSV. Andreas Schuster, seit zwölf Jahren Kassier, und Franz Ferschl, acht Jahre 2. Vorstand und vier Jahre Beisitzer, wurden verabschiedet und bekamen für ihre sehr erfolgreiche und engagierte Arbeit viel Lob und Applaus. Nach 28 Jahren erfolgreicher Abteilungsleitung "Skiclub" wurde Ingbert Weigand ebenso verabschiedet, der sein Amt an Nico Schneider übergeben hat.
Neben den personellen Veränderungen wurden nach einem soliden Kassenbericht noch zwei weitere Veränderungen beim TSV beschlossen. Ein neues Vereinslogo, mit der Gredinger Wappenfigur "Gredl", ziert zukünftig den Außenauftritt des TSV Greding. Außerdem wurde die Satzung in einigen organisatorischen Punkten angepasst. Für beide Anträge gab es die einstimmige Bestätigung der Versammlung.

vorstand2020

hintere Reihe von links: Michael Schön, Jürgen Joos, Herbert Bilke und franz Ferschl
mittlere Reihe von links: Kai Neeser, Moritz Rabl, Marion Christ und Andreas Schuster
vorne von links: Claudia Löchl, Gerlinde Siegmund und Tobias Kratzer

   
© TSV - Greding