Der Wings for Life World Run startete weltweit an Städten zeitgleich um 13 Uhr MEZ. Der Erlös fließt in Forschungsprojekte zur Heilung bei Querschnittslähmung, getreu dem Motto: Laufen für die, die nicht laufen können. Beim Lauf für Deutschland in München waren rund 10.000 Läuferinnen und Läufer im Olympiapark am Start. Dabei war das Rennen für jeden Teilnehmer beendet, wenn er vom Catcher Car, das mit einer Zeitmessanlage ausgerüstet war, eingeholt wurde. Für viele Ausdauersportler eine ungewohnte und neuartige und damit reizvolle Erfahrung! Der TSV Greding war bei warmen Temperaturen mit 2 Läufern am Start. Benjamin Koch lief 39,6 km knapp an die Marathonmarke, bis er vom Catcher Car eingeholt wurde. Alex Meier beendet den Lauf nach 28 km. Sieger des Laufs in München wurde Andreas Strassner aus Weißenburg mit zurückgelegten 76,77 km, was zugleich Rang 2 aller Läufe weltweit bedeutete.

                                                Wingsforliferun2018