Am Samstag, 30. April von 10:00 - 12:00 Uhr, findet ein Selbstverteidigungskurs für Mädchen und Frauen im TSV Greding statt.

Veranstaltungsort: Schulturnhalle oben, Eingang von der Schulstraße.

Ein weiterer oder auch - je nach Bedarf - zusätzlicher Termin ist am Samstag, 7. Mai; weitere Kurse sind nach Vereinbarung möglich.

In einem speziellen Selbstverteidigungskurs, geleitet von Jörg Bobens - er ist lizenzierter Trainer für Selbstverteidigung und Gewaltprävention des Bayerischen Karateverbandes - lernen Mädchen und Frauen, sich im richtigen Moment effektiv zu wehren. Neben dem Erlernen der Selbstverteidigungstechnik ist auch die psychische Vorbereitung von entscheidender Bedeutung. Ein geltender Leitsatz lautet: Unterricht in Selbstverteidigung ist auch ein Unterricht im Selbstbewusstsein. Die Kursgebühr beträgt zehn Euro für TSV-Mitglieder.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Bitte bei Bine Mayinger unter Telefon (08463) 270 melden, sie gibt bei Bedarf auch weitere Informationen.