Das Kursangebot des TSV Greding fürs Frühjahr startet am 15.02.2016.

Bereits am Montag, den 15.02.2016, um 18 Uhr, beginnt der PILATES-Kurs des TSV-Greding unter Anleitung der PILATES-Trainerin Bine Mayinger. Die 60-minütige Einheit findet 10 x montags in der Schulturnhalle oben statt. Anmeldungen nimmt Bine Mayinger unter der Tel. 08463/270 entgegen. Die Kosten für dieses Angebot belaufen sich für Nichtmitglieder auf 48 EUR, für TSV-Mitglieder auf 10 EUR.

Im Anschluss daran kann das stetige Angebot des TSV „Power für den Rücken“ angenommen werden, das auch als 10er Kurs von Mitgliedern und Nichtmitgliedern besucht werden kann. Diese Stunde findet ganzjährig montags von 19 bis 20 Uhr statt. Der 10er Kurs kostet für TSV-Mitglieder 10 EUR und für Nichtmitglieder 40 EUR.

Am Freitag, den 04.03.2016, um 19 Uhr, beginnt wieder der Frühjahrs- und Sommerkurs „Step-Aerobic“ des TSV Greding.  Hierbei handelt es sich um ein Herzkreislauftraining mit hohem Spaßfaktor, während dessen Verlauf am Step und ums Step herum zu fetziger Musik Schrittkombinationen erarbeitet werden, die am Ende zu einer kleinen Choreographie zusammengesetzt werden. Zudem werden verschiedene Körperpartien, vor allem Beine und Po, aber auch Bauch und Arme gekräftigt und trainiert. Der Kurs für Fortgeschrittene findet 10 x freitags um 19 Uhr unter Anleitung von Step-Aerobic-Instructor Maria Rabl ebenfalls in der Schulturnhalle oben statt. Im Anschluss an den Fortgeschrittenen-Kurs wird wieder freitags ab 20 Uhr ein Kurs für Einsteiger angeboten.

Das Angebot richtet sich auch an Nichtvereinsmitglieder, die Kursgebühr beläuft sich auf 45 EUR; für TSV-Mitglieder fällt eine Zuzahlung von 5 EUR an. Anmeldungen nimmt Maria Rabl, Tel. 08463/270 entgegen.