Mit einer gemeinsamen Wanderung beendete die Triathlonabteilung des TSV Greding am Samstag, 05.11.2016 die Triathlonsaison 2016. Mit Stirn­lampe, Stablampe und roter Laterne bestückt fiel um 16.15 Uhr der Startschuss in Greding direkt an der evangelischen Kirche. Da für

die Kleinsten der Triathlonfamilie der Weg nach Hirschberg zu lang war, plante man für die „Grabbel- und Vorschulkinder“ samt Eltern einen streckenmäßig etwas späteren Einstieg bei der Nachtwanderung. So traf man nach ca. 50 Minuten auf die in Kaising bereits wartende „Fami­lien­gruppe“. Bepackt mit Tragekraxn und Rücksäcken machte man sich nunmehr bei zwischenzeitlich eingesetzter Dun­kelheit gemeinsam auf den Weg nach Hirschberg. Es dauerte jedoch nicht lange, bis die Kinder mit ihren Lampen den Haunstettener Forst und die Fürstenstraße zum Tag werden ließen. Während der ganzen Strecke wurde die Wandergruppe stets von Wachhund Oskar gut behütet. Nach dieser doch nicht ganz unsportlichen Strecke freute sich das 40-köpfige Wanderteam auf das gemeinsame Abendessen beim Gasthof „Zum Hirschen“. Gemütlich und in geselliger Runde konnte jeder individu­ell nach einer speziell für die Triathleten zusammengestellten Menükarte seine auf der Wanderung verloren gegangenen Kräften wieder auftanken, ehe gegen 20.30 Uhr dann die Heimreise nach Gre­ding „ange­treten“ wurde.

Auf dem Rückweg war zur nunmehr doch fortgerückten Stunde nochmals voller Einsatz aller ge­fordert. Die Streckenlänge, einsetzender Regen und stellenweise Wind waren Grund, dass verein­zelnt Papas Schultern als Sitzfläche herhalten mussten. Zurück in Greding freute sich so manch Teil­neh­mer nach der nunmehr doch ca. 16 km langen Route, seine müden Beine bei einer Tasse heißem Tee oder, der Jahreszeit angepasst, Tasse Glühwein hochlegen zu dürfen.

Trotz vereinzelten Regentropfen waren klein und groß von der gemeinsamen Nachtwande­rung begeistert.

Wanderung Hirschberg